ARTtours Bremen - Kupon Neustadt Kupon - Kultur Portal Neustadt - 2.2012

ART.tours-Bremen
Arthur P.Zapf


Immer für eine Überraschung gut - die Neustadt


Bis heute steht die Neustadt unter einem schlechten Leumund. Warum eigentlich? Ist es nicht ein liebenswerter, vielschichtiger Stadtteil?
Noch viele Fragen gibt es und einige Antworten und überraschen Einblicke erhalten Sie auf einer Stadtführung mit ART.tours-Bremen.
Das sich die Neustadt wandelt ist keineswegs neu. Schon oft durchlief das Gebiet tiefgreifende Veränderungen. Ob es das Dorf im Königreich Hannover, die vorindustriell geprägte Gemeinde oder die bremische Vorstadt war, immer hatte sich der Bereich der heutigen Neustadt radikal verändert. Vieles davon läßt sich noch heute auf einen Bummel durch den Stadtteil entdecken und so wird die Geschichte im Spannungsbogen der Wandlungen schön nachvollziehbar.

Der nächste Termin ist am Sonntag, den 18.3.2012 um 15.00 Uhr

Treffpunkt: Kleiner Roland, Am neuen Markt
ART.tours-Bremen, Stadtführungen und mehr
Meyerstraße 45/47, 28201 Bremen
0421/ 790 11 905
www.arttours-bremen.de

Ob allein, zu zweit oder in einer kleinen Gruppe, an den "offenen" Führungen kann jeder teilnehmen. Die "offenen" Führungen kosten 6 ,- Euro pro Person. Kinder unter 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern sind frei. Für die "offenen" Führungen ist keine Anmeldung erforderlich und es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.




... zurück zur Presseseite